Mittwoch, 11. Juni 2008

ARD/ZDF-Online Studie: 29,2 % der 60 - 79 jährigen in Deutschland surfen im Internet

jedenfalls nach der ARD/ZDF Studie 2008 (bisher gibt es nur die Pressemitteilung), die vollständigen Ergebnisse wurden bisher (seit 1997) jeweils im Sommer (September) veröffentlicht.

Ob die ARD/ZDF die Messlatte für die Internet-Entwicklung in Deutschland ist, ich weiss es nicht. In der Studie wurden im März / April dieses Jahres 1.802 Erwachsene in Deutschland befragt und ich würde dort eher nach qualitativen Ergebnissen suchen.

Nachtrag:
Weitere Ergebnisse gibt es hier und die Beiträge aus Media Perspektiven 7/2008 hier

zum Thema dieses Blogs u.a. von Birgit van Eimeren und Beate Frees
Internetverbreitung: Größter Zuwachs bei Silver-Surfern

Am 24. Juni gibt es die Daten des neuen (N)onliner Atlas 2008, diese repräsentative Studie basiert auf rd. 50.000 Interviews und eignet sich m.E. besser für detailierte Hochrechnungen.

Zur Altersstruktur nach dem (N)onliner Atlas 2007:
Deutschland im Internet

Das könnte Sie interessieren

Related Posts Plugin for Blogger...