Montag, 20. Oktober 2008

Gehirn Jogging: Buch gegen Internet

Bei ihren Forschungsarbeiten an der University of California Los beobachteten Wissenschaftlern (an 24 Probanten im Alter von 55 - 76 Jahren) dass das Surfen und speziell die Suche im Internet deutlich mehr Gehirnareale aktiviert als das Lesen eines Buches.


MRI Gehirnscans zeigen die Gehirnaktivitäten beim Lesen (links) und während der Google-Suche (rechts)

Source: USA Today

(und warum sollte das bei den Jüngeren eigentlich anders herum funktionieren?)

Der Bericht zur Studie (unter der Leitung von Gary W. Small, UCLA) soll in der November-Ausgabe des American Journal of Geriatric Psychiatry veröffentlicht werden.

Freitag, 17. Oktober 2008

Magazin: aktiv im Leben

Die neue Zeitschrift aktiv im Leben - für die 55plus Generation in Baden Württemberg - kommt am 24. Oktober in den Einzelverkauf



Geplant sind jetzt sechs (statt ursprünglich vier) Ausgaben pro Jahr, mit einem Gesamtumfang von 60 Seiten. Der Einzelverkaufspreis beträgt 2,00 Euro.

Der auf das Thema (und auf BW) spezialisierte Baumeister Verlag publiziert u.a. auch die Seniorenzeitung Baden-Württemberg (mit 7 Regional-Ausgaben), die BAGSO Nachrichten und im Blick.

Donnerstag, 2. Oktober 2008

Workshop: Fachmedien & Web 2.0 (24-Okt-08)

Wir wissen nicht, wie viele Kollegen aus dem Bereich der Fachmedien aus Anlass der Web 2.0 Expo Europa (und anderen Veranstaltungen der Berliner Web 2.0 Woche). Trotzdem versuchen wir’s und bieten am 24. Oktober 08 einen offenen 1-Tages-Workshop ‚Fachmedien & Web 2.0’ in Berlin an.

Kurzbeschreibung
Wie Sie Web 2.0 und Social Media als Wettbewerbsvorteil für die Sicherung ihres Geschäftsmodells einsetzen können. Mit was Sie in den nächsten 6 - 12 Monaten rechnen dürfen / müssen und wie Sie das zu Ihrem Vorteil nutzen.

Do's and Don'ts - zur Integration von Social Media Elementen

- in ihr redaktionelles Angebot (und die redaktionelle Arbeit)

- in ihr 'Audience Development' Programm (vulgo Vertriebsarbeit)

- in ihr 'Werbepartner und Koop-Development Programm (vulgo Anzeigenmarketing und Anzeigenverkauf)

Wie Sie in 'Ihre' Business Community die Wahrnehmung und Wertschätzung ihres Leistungsangebots erhalten und als Netzwerkpartner anerkannt und gefragt bleiben.

Termin
24. Oktober 2008 in Berlin, Teilnahmekosten: 485 Euro, Venue (folgt)

Info, Anmeldung, Kontakt

P.S.
Andere Termine auch für Special Interest Magazin-Verlage und Online-Anbieter und als Inhouse-Veranstaltungen als 1,5 – 2 Tages Workshops nach Vereinbarung

Das könnte Sie interessieren

Related Posts Plugin for Blogger...