Montag, 24. August 2009

Werbung, die bei 50plus nicht ankommt

Auf horizont.net schreibt Jochen Zimmer zu einer Horizont-Umfrage in Zusammenarbeit mit dem Link Institut

„HORIZONT“-Exklusivumfrage: Werbung spricht Senioren nicht an


Auf jung getrimmte Werbung kommt nicht an und trifft selten den richtigen Ton – weder bei älteren noch bei jüngeren präsumtiven Kunden ....





Lesbar auf horizont.net Charts & Ranking (19- August-2009)

mehr auf horizont.net

Frühere Einträge:
Content & Advertising on the Web are not made for me

Werbung die nicht ankommt - nicht ankommen soll?

Horizont: Mit einem aktualisiertem Best Ager Report (August-2008)

Dienstag, 4. August 2009

Die ARD / ZDF Online Studie 2009 ist erschienen

Auf 'Hugo E. Martin on Media + Marketing' gibt es bereits eine Übersicht der wichtigsten Ergebnisse der ARD-/ZDF Onlinestudie 2009.

Hier zwei Charts welche Nutzungsgrad und Schwerpunkt-Anwendung nach Altersgruppen aufzeigen. Rund Zweidrittel aller Onliner ab 50 bzw. 70 Jahren waren gestern Online und mehr als 95 % (der Onliner) innerhalb der letzten 4 Wochen ...



Was machen die Online (ab 60 Jahren) im Internet (Zuhause)


vergrößern

Nutzung von Web 2.0 Angeboten


Mehr zur ARD-/ZDF Onlinestudie 2009 hier

Nachtrag:
Offliner: Frauen ab 60-jährige bilden die Kerngruppe
von Maria Gerhards und Annette Mende

Das könnte Sie interessieren

Related Posts Plugin for Blogger...