Dienstag, 1. Februar 2011

62 Kinder-, Tanz- und Singspiele mit Texten, Noten und Spielanleitungen

für die REHA und in der Seniorenbetreuung.

Meine Mutter feiert bald Ihren 90sten Geburtstag und ist nach einer Operation in der REHA. Als gelernte Kindergärtner (der anständige Beruf) und Sängerin, wollte sie die Übungen etwas auflockern und begann bei den Lockerungsübungen zu singen. Und plötzlich, zur Überraschung der jungen Therapeutin hellten sich die Gesichter auf und die Patienten erinnerten sich und wollten mitsingen und mitspielen.

Da diese Lieder und Singspiele soviel Freude auslöste, will die Therapeutin diese Lieder jetzt haben und zukünftig bei ihrer Arbeit mit einsetzen, um besser an die Leute und ihre Wahrnehmung heranzukommen.

Die Lieder, Texte und Spielanleitungen kann man hier kostenlos herunterladen und wer nicht nach Noten singen will, kann sich zusätzlich je eine CD dazu kaufen, zum Üben und auch als Backgroundverstärkung ( bei Conventus-Musicus.de, mit denen ich verbandelt bin! ).

Kinder- und Wiegenlieder, Tanz- und Kreisspiele. Oma Lilo singt für ihr Enkelkind Katharina. Am Klavier Opa Hans.

Es tanzt ein Bi Ba Butzemann


View more von Hugo und Johannes Martin.

Dieses Projekt 'Oma singt für ihr Enkelkind' gibt es bei Conventus Musicus auch auf CD


Siehe auch:
Alle Vögel sind schon da - 34 Volkslieder und Tanzspiele

Tanzlieder und Kreisspiele. Oma Lilo erklärt und gespielt für ihr Enkelkind Katharina. Am Klavier Opa Hans.

Alle Vögel sind schon da


View more from Hugo und Johannes Martin.

Die CD zu diesem Projekt gibt es bei Conventus Musicus.

Das könnte Sie interessieren

Related Posts Plugin for Blogger...