Dienstag, 8. März 2011

Die demographische Entwicklung in Deutschland 2010 - 2020 (Chart)

Für ein Paper habe ich die Übersicht zur demographischen Entwicklung habe ich die Darstellungen aus 2008 aktualisiert. Verwendet habe ich wieder die Daten von Destatis (Statistisches Bundesamt).

Vergleicht man nur die beiden Grafiken: Altersaufbau 2010 und 2020






übersieht man leicht, dass der Anteil der Generationen 50plus in nur 10 Jahren noch einmal deutlich um 6 % zunimmt und im Jahr 2060 einen Anteil von 52 % erreicht. Die detailierte Tabelle zeigt die Veränderungen


(Abweichungen von Hundert sind durch Rundungen verursacht) 
Wer diese 'nicht-werberelavante' Zielgruppen, in der Produktentwicklung, im Angebot und im Marketing links liegen lässt, dürfte bald ein Problem (mehr) haben.

Das könnte Sie interessieren

Related Posts Plugin for Blogger...